User-Bewertungen von Hermes Logistik
|
|
Hermes Logistik
16 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Sehr unzufriedenstellend
Marie schrieb am 27.6.2015:
" Vor einigen Wochen haben wir bei Otto ein Bett bestellt, welches mit Hermes geliefert und aufgebaut werden sollte. Die Lieferung an sich ging schnell, allerdings schien es als wären die Paketboten mit den Schrauben über fordert und so fiel das Bett leider kurze Zeit später wieder auseinander. Uns sollte ein Ersatzteil geliefert werden, dieses kam heute an und wurde uns aber nicht angebracht und Hermes sagte uns gerade am Telefon das heute keine neuen Termine mehr frei sind und so müssen wir jetzt wieder warten bis wir ein benutzbares Bett haben obwohl es sich um einen organisatorischen Fehler von Hermes handelte."
|
Hermes Logistik
7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Mangelhaft
Bernd schrieb am 30.5.2015:
" Hermes sollte seine Mitarbeiter einmal befähigen Ihren Shop richtig auszuführen. Groß anpreisen das 4 mal zugestellt wird, aber beim ersten Versuch schon versagen. Man macht es sich leicht. Einfach eine Nachricht in den Briefkasten das das Paket in der Filiale abgeholt werden soll. Wo doch die Lieferung in ein Geschäft erfolgen sollte welches ganztägige Öffnungszeiten hat. Dann noch der Hammer das ein Mitarbeiter das Paket in der Filiale nicht ausgeliefert bekam, trotz Abholzettel. Nur weil er keine Extra Vollmacht hatte. Schlechter geht es kaum. Abholbescheinigung plus eventuell Personalausweis hätten das auch regeln können. Auf solche Paketdienste kann man gut verzichten. "
|
Hermes Logistik
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Warte und warte auf mein Hermes Paket-kommt nicht
Tom aus Dorstadt schrieb am 23.5.2015:
" Paket kommt einfach nichtb an.Bei der sendungsvervolgung stand voraussichtliche Zustellung gestern 12 bis 16Uhr 30 nichts angekommen.Es liegt seit zwei Tagen in Braunschweig und das sind 15 Minuten mit den Auto doch es wird nicht ausgeliefert.Das Paket wurde extra um 7Uhr Morgens in Langen bei Hermes abgegeben das 4 Tage Zeit sind das es vor Pfingsten noch da ist.Paket ist nicht mehr gekommen,am Dienstag 26.5 ist es dann eine Woche unterwegs was ansonsten 2 Tage bei der Post dauert,und ich weis trotzdem nicht ob es dann am Dienstag ankommen wierd.Ich kann nur sagen ich bin Enteuscht von Hermes,werde darüber weiter berichten wie es weiter geht. Tom aus Dorstadt"
|
Hermes Logistik
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Gar nicht flexibel und unfreundlich
Ulla schrieb am 22.5.2015:
" Ich habe mir ein Handy bestellt, dass ich persönlich annehmen musste. Da ich berufstätig bin und die Zustellung immer vor 12.00 Uhr erfolgte, konnte ich das Handy nicht annehmen. Ich hab mir sogar einen halben Tag Urlaub genommen, aber die Zustellung erfolgte 10 Minuten vor der angegebenen Zeit. Auf meine Bitte das Paket doch beim Paketshop abzugeben, wurde nicht eingegangen. Dafür müsse erst die Zustellung 3x missglücken, dann geht die Sendung zurück und danach kann der Versand zum Paketshop veranlasst werden. Ich war natürlich nicht begeistert, da ich schon seit 2 Wochen ohne Handy und Internet da stehe. Ich hab alles versucht. Bei Hermes, bei der Weiterleitungsstelle, beim Handyanbieter... jedoch wurde ich überall unfreundlich abgewiesen. Also das ist nicht Kundenorientiert. Ich habe kein Verständnis dafür, dass man nicht so flexibel ist und das Päckchen beim Paketshop abgibt. Zumal mir das bei der Bestellung angeboten wurde. Jetzt werde ich zukünftig eine Zustellung seitens Hermes umgehen."
|
Hermes Logistik
13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Eine Unverschähmtheit
U.Merkel schrieb am 20.5.2015:
" So einen Grottenschlechten Service gibt es nur bei Hermes. Unfreundliche Abholer, kein Zeitfenster wann abgeholt wird und keine Verpackung dabei obwohl bezahlt. Nie wieder."
|
Hermes Logistik
41 von 41 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unmöglich!!!
Stella schrieb am 18.5.2015:
" Es sollte ein Paket ankommen ich war den ganzen Morgen Zuhause und es wurde behauptet das der Empfänger nicht angetroffen wurde und es wurde nicht mal geklingelt bei mir Zuhause! Außerdem,wenn ich nicht Zuhause bin und ein Paket erwarte, hänge ich einen zettel an die Tür das Paket bitte an den Nachbarn zu geben! Dieses geschieht nie wirklich nie! Das Paket wird einfach immer wieder mitgenommen! Ich bin stink sauer!!! "
|
Hermes Logistik
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Stinksauer!
Heimer schrieb am 17.5.2015:
" Innerhalb von zwei Wochen wurden zwei Sendungen von mir derart schwer beschädigt, dass der gesamte Warenwert vernichtet wurde. Beschwerden wurden schnell abgelehnt, immer mit der Begründung, dass fehlerhaft verpackt wurde. Also werde ich als Kunde, der Geld für Versand gezahlt hat, noch für den von Hermes verursachten Schaden verantwortlich gemacht! Das ist frech, das ist ungeheuerlich, das ist nicht hinnehmbar. Ich bleibe auf dem Schaden sitzen und kann jedem nur davon abraten, diesem Logistiker zu vertrauen. Ich koche vor Wut! Nie wieder!!!"
|
Hermes Logistik
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Voraussichtlicher Liefertermin?
Nadine schrieb am 17.5.2015:
" Nun habe ich schon zum zweiten Mal in diesem Monat auf ein Paket von Hermes gewartet. Bei dem ersten wartete ich über 1 Woche nach Versanddatum. Auch bei meinem zweiten Paket, das sich seit Mittwoch in der Zustellung meiner Stadt befindet, ist es das gleiche und ich warte immer noch ( Sonntag ) auf mein Paket.
Da frage ich mich wie man so lange brauchen kann um ein Paket zu liefern?
In Zukunft werd ich ganz auf Hermes verzichten. "
|
Hermes Logistik
9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Bin stocksauer
Christina schrieb am 16.5.2015:
" Profi? Ich frage mich echt wo. Päckchen wird nicht zugestellt. Ich sitze hier und warte, quasi neben der Klingel und dem Briefkasten. Guck ich in den Status, steht da, konnte nicht zugestellt werden. Werde definitiv nichts mehr über Hermes liefern lassen. Wenn alle ihre Arbeit so erledigen würden, na dann Prost Mahlzeit. :-( "
|
Hermes Logistik
6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nachtrag - Fahrradversand mit Hermes ist eine Katastrophe
Heinz schrieb am 13.5.2015:
" Nachtrag zum Bericht Fahradversand mit Hermes ist eine Katastrophe vom 12.05.2015:
Heute stand auf der Sendeverfolgung von Hermes zu lesen, dass das Ebike im Versandzentrum Aachen eingetroffen ist und sich in der Auslieferung befindet.
Die Zustellung sollte am 13.05.2015 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr erfolgen.
Wohlweislich bin ich den ganzen Tag über zuhause geblieben und habe gewartet. Man ahnt es schon, wer nicht kam war - HERMES.
"
|
Hermes Logistik
15 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Beschädigter Koffer
JockMc schrieb am 13.5.2015:
" Gepäckversand mit Datum vom 02.03.15 beauftragt, Koffer am 14.03.15 abholen und nach St. Peter-Ording schicken. 17.03. Abreise nach SPO. Koffer wurde am 14. nicht abgeholt. 15.03. zum DO Hbf. und DB Gepäckservice neu beauftragt. Koffer konnte erst am 17.03. abgeholt werden. In SPO zweieinhalb Tage ohne Wechselkleidung und Anwendungskleidung. Donnerstag 19.03. kam nachmittags der Koffer. 13.04. Koffer in SPO aufgegeben und wurde am 15.04. beim Nachbarn abgeliefert ohne bei uns zu klingeln obwohl wir zu Hause waren. Nachdem der Koffer uns übergeben wurde, stellten wir fest, dass er stark beschädigt war. Da war uns klar warum beim Nachbarn! Schreiben mit Fotos an Hermes darauf Antwort mit Formular Schadensdokumentation (Blödsinn) Koffer hat Wert von ca. 95,-- ?, mit Fotos der Schäden am 21.04. 15 an DB Gepäckservice (Hermes) in Hamburg gesandt. Am 13.05. erneut Post von DB Gepäckservice mit dem gleichen Schadensformular dies auszufüllen , damit man dort tätig werden kann. Mit Datum von heute (13.05.) e-mail an Hermes mit 14tägiger Frist, da ansonsten Klage beim AG Dortmund und Forderung weiterer Kosten (Selbstbehalt der RS Versicherung).
RE e-mail (generiert) ist eingegangen und wird unter Nummer sowiso bearbeitet. "
|
Hermes Logistik
7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Fahrradversand mit Hermes ist eine Katastrophe
Heinz schrieb am 12.5.2015:
" Ich habe Anfang Mai über Ebay mein Ebike verkauft und ein neues gekauft.
Das verkaufte Ebike sollte von Elsdorf nach Hamburg versandt, das neue von Gera nach Elsdorf transportiert werden. Beide Versandaufträge habe ich mit jeweils einer separaten Fahrradverpackung bei Hermes geordert.
Als erstes wurde am 05.05.2015 das verkaufte Ebike bei mir abgeholt. Die bestellte und bezahlte Fahrradverpackung wurde nicht mitgeliefert, der Abholer wusste angeblich nichts von einer Fahrradverpackung ? ja ihm war noch nicht einmal bekannt was er abholen sollte. Das teure Ebike wurde so in den Transporter gestellt, angeblich würde es im Versandzentrum verpackt.
Zwei Tage später kam das Ebike tatsächlich in Hamburg an ? natürlich unverpackt. Dafür war der Tacho am Lenkrad verloren gegangen. Der Zusteller sprach nur gebrochen deutsch, von einer Schadensmeldekarte, die in diesen Fällen auszuhändigen ist, war ihm nichts bekannt.
Das zweite Ebike wurde am 06.05. 2015 in Gera abgeholt, selbstverständlich fehlte auch hier die bestellte und bezahlte Fahrradverpackung. Am 09.05.2015 sollte lt. Sendeverfolgung das Ebike im HUB (HauptUmschlagBasis) in Aachen sein und am 11.05.2015 zwischen ? und ? Uhr ausgeliefert werden. An diesem Tag erfolgte natürlich keine Zustellung, vielmehr war im Internet zu lesen, dass das Bike wieder nach Chemnitz zurückgesandt und dort ?aufbewahrt? wurde. Die (gebührenpflichtige) Servicehotline war überfordert, angeblich hatte der Scanner sich vertan. Nicht die Mitarbeiter im HUB haben also falsch sortiert, sondern der Scanner hat den Barcode falsch gelesen.
Bis heute wurde das Ebike nicht geliefert, ein Liefertermin noch nicht mal angekündigt. Versprochene Rückrufe von Hermes erfolgen nicht, auf Beschwerdeemails über die Kontaktseite kommt nur eine computergenerierte Eingangsbestätigung, eine weitere Bearbeitung und Beantwortung erfolgt nicht.
Fazit:
Für die Fahrradversandverpackung wird von Hermes nur zusätzlich kassiert aber nicht geliefert. Bei Beschwerden wird kein Wort über die Rückerstattung des Kaufpreises verloren. Teure Ebikes werden ungeschützt in den Lieferfahrzeugen transportiert. Sie kommen entweder beschädigt oder gar nicht an.
"
|
Hermes Logistik
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Phantomlieferung
Adip13 schrieb am 11.5.2015:
" Also ohne zu klingeln behaupten das man beim Empfänger war und keiner da war ist eine Sache. Keinen Zettel da zu lassen auch eine. Aber das die Sachbearbeiterin fragt ob meine Klingel funktioniert eine andere. Nicht zum 1 auch nicht zum 2 mal passiert. Sagenhafte 3 mal durfte ich mein Paket erst am nächsten Tag annehmen."
|
Hermes Logistik
10 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Katastrophe!
ganbah schrieb am 08.5.2015:
" Hermesbote klemmt die Benachrichtigung immer an die Aussenwand des Mehrparteien-Mietshauses. Ergebnis: Zettel ist entweder durchnässt oder weg. Lässt Hermes seinen Fahrern nichteinmal die Zeit lässt die Karten vernünftig auszuliefern?
Erhält man die Benachrichtigungskarte erstaunlicherweise doch, steht darauf, dass die Lieferung am nächsten Tag erfolgt.
Ich lehne es jedoch ab, mir einen Tag frei zu nehmen, um auf meine Sendung zu warten.
Laut Hermes Zentrale ist es dem Zusteller verboten die Ware beim Nachbarn, oder beim Hermesshop abzugeben. Das darf er nur, wenn ich ihn für jede Sendung einzeln dazu legitimiere.
Was für ein Wahnsinn.
Ich werde in Zukunft nichts bestellen, was mit Hermes geliefert wird."
|
Hermes Logistik
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nie Wechselgeld Dabei
Total Sauerer Kunde schrieb am 08.5.2015:
" Die Fahrer können bei Nachnahmelieferungen nicht einmal 5? rausgeben. Bin jemand der immer Trinkgeld gibt, sehe es aber nicht ein so eine Umstand zu unterstützen. Werde es in Zukunft mit allen Mitteln vermeiden mir von dieser Firma was zustellen zu lassen."
|
Hermes Logistik
13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nicht geklingelt trotz Ankündigung
auto schrieb am 07.5.2015:
" Ich war mal wieder extra wegen Hermes zu Hause, habe nichts Lautes gemacht, nicht geschlafen und trotzdem einfach einen Zettel in den Kasten bekommen. Abholen kann ich den Kram frühestens Montag irgendwo weit weg - heute ist Donnerstag. Jedesmal das selber. Hab mir extra frei genommen. Nie wieder Hermes."
|
Hermes Logistik
11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Nie wieder ! Fast eine Woche mit Verspätung :(
Christian schrieb am 03.5.2015:
" Das Paket sollte urpünglich am Dienstag ankommen. Mehrmals habe ich dann bei der Hermes Hotline (20Cent vom Festnetz) angerufen und bekam folgenden Standartspruch von denen gesagt:
"Nach den mir vorliegenden Daten ist der Zusteller voraussichtlich morgen zu Ihnen unterwegs und wird Ihre Sendung zwischen 8 und 20 Uhr bei Ihnen zustellen. Gern können Sie ihn mit einem Hinweis an Ihrer Haustür/Klingel informieren, wo er während Ihrer Abwesenheit die Sendung zustellen kann."
Und das jeden Tag auf neuste. Nach fast einer Woche verspätung kam das Paket dann an! In Zukunft zahle ich lieber einen, oder 2 Euro mehr und habe diesen Stress nicht. "
|
Hermes Logistik
11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
unverschämt
GeorgWerny schrieb am 29.4.2015:
" Einfach behaupten beim Empfänger gewesen zu sein ist eine Frechheit ,jetzt schon zum zweiten mal.
Die Fahrer haben wohl narren Freiheit.
Normalerweise sollte der Fahrer einen Zettel hinterlassen, dies ist bei keinem der Angeblichen Zustellungsversuche gemacht worden. Das waren 7 versuche.
Hermes ,nein Danke. "
|
Hermes Logistik
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
lieber nicht
ulf staacke schrieb am 28.4.2015:
" erst kam der hermes vertreter sehr spät, nachdem man schon 10 std. gewartet hatte, schmiss dann aber nur eine karte in den briefkasten, man sei nicht erreichbar, in den nächsten tagen tat sich gar nichts mehr trotz terminabsprache. und dafür hatte ich mir extra einen tag urlaub genommen. beschwerden werden ignoriert, telefonnummern (damit der bote anrufen kann) nicht entgegengenommen. nachnahmesendungen werden in den shops nicht gelagert. FAZIT: NIE WIEDER"
|
Hermes Logistik
6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unzuverlässig und ohne jeglichen Service
Linda schrieb am 27.4.2015:
" Paket konnte wegen angeblich nicht auffindbarer Adresse nicht zugestellt werden. Trotz telefonischer Rücksprache und Bestätigung der Adresse wanderte das Paket zurück zum Absender. Weitere Beispiele: Zusteller klingelt nicht und behauptet, Empfänger nicht anwesend (was definitiv DEN GANZEN TAG der Fall war). Oder auch schön: Der Hermes-Bote klingelt bei 5 Nachbarn im Mehrfamilienhaus gleichzeitig, ein Nachbar ist schneller als ich und antwortet über Gegensprechanlage. Diese ist dann für andere blockiert. Hermes-Bote geht davon aus, dass alle anderen nicht zu Hause sind da sie sich nicht über die Gegensprechanlage gemeldet haben..... Unfassbar! Nie wieder Hermes!"
|
Hermes Logistik
9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Hermes unbedingt VERMEIDEN! Unzuverlässige Logistik, faule Boten
Martin schrieb am 25.4.2015:
" Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Hermes!
Kurzes Beispiel von dieser Woche:
1.Zustellversuch: Ich nicht da, Nachricht im Briefkasten. Ok, normal. Daraufhin den dafür vorgesehenen Zettel mit alternativeem Empfänger (mein Nachbar + Hermes-Paket-Shop in meiner Strasse) angebracht + alle geforderten Daten (Unterschrift, Tel.Nr. etc)
2.Zustellversuch: Bote entfernt meinen Zettel und schreibt wieder, daß ich nicht da war. Ich nun wieder den Zettel angebracht, wo er das Paket abgeben soll.
3.Zustellversuch: das gleiche wie 2., ich beim Service angerufen. Mitarbeiterin nimmt meine Beschwerde auf, versichert mir, daß die Sendung am nächsten Tag nocheinmal zugestellt wird.
Wurde sie natürlich wieder nicht, bis 18:00 umsonst gewartet. Mitarbeiterin erklärt mir, der Fahrer hat meine Pakete definitiv nicht mitgenommen. Ich könne sie in 3 Tagen in einem anderen Hermes-Paket-Shop abholen.
Noch Fragen?
Kunden werden einfach nur hingehalten, dafür bezahlt man noch Gebühren pro Anruf. Dies und die schlechte Logistik entspricht keiner Dienstleistung. "
|
Hermes Logistik
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
zuerst unzuverlässig dann bodenlos unverschämt
Sabine schrieb am 24.4.2015:
" aufgrund der Unzuverlässigkeit und des exzessiv unverschämten Benehmens des Vereins kann ich nur davon abraten, Käufe bei Anbietern zu tätigen, die mit so etwas zusammenarbeiten"
|
Hermes Logistik
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Absolut unzuverlässig
EDO schrieb am 15.4.2015:
" Zustellung war "angeblich"4mal nicht möglich
"Empfänger nicht angetroffen".war zu der zeit aber immer zuhause.Letztendlich musste ich mein paket nach 10tagen selbst aus dem paketshop abholen.und das war nicht das erste mal."
|
Hermes Logistik
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
wieder mal zerbrochene Ware
cocoloco schrieb am 11.4.2015:
" Wenn man was Wertvolles ,zerbrechlichliches verschicken will, nur nicht mit Hermes. Anscheinend spiel das Personal Fußball mit den Paketen. Chancen auf Erstattung gleich Null,und nur Ausreden Beim Telefonat"
|
Hermes Logistik
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unzuverlässig
Juergen schrieb am 09.4.2015:
" So gut wie keine Amazon Prime Lieferung kommt rechtzeitig an. Meine Sendung liegt inzwischen den 3. Tag im Verteiltzentrum ohne weitergeleitet zu werden. Montag bestellt und heute noch nicht da. Passiert jedesmal bei Hermes. DHL ist dagegen super. "
|
Hermes Logistik
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Einfach nur schlimm
Uwe schrieb am 04.4.2015:
" Da fährt der Bote schon bei uns im Ort rum. ich gehe Einkaufen und frage wann er in meiner Straße rein fährt da sagt er zu mir ich habe Feierabend kommt nächste woche iwann.
so ein schlechter Service nie wieder "
|
Hermes Logistik
4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Chaos Pur
HermesNeinDanke schrieb am 02.4.2015:
" Ich warte jetzt schon eine Woche! Und die Sendungsverfolgung ändert sich auch jeden Tag. Mal ist das Paket in der Zustellung mal wird es wieder vom Paketshop in eine Hermes Niederlassung gefahren. Was soll der Scheiß?"
|
Hermes Logistik
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Unverstand
Ulla R. schrieb am 31.3.2015:
" Mir wurde heute mein total zerdeppertes Hermes Paket von einem Nachbarn, der 200 Meter weiter wohnt, ausgehändigt.
Der Hermes Zusteller hat es einfach bei uns auf die Haustür gestellt.Schon übel genug !
Nur sind im Moment , 31.03.2015,Sturmböen mit bis zu 75 % und Regen unterwegs. Versteh ich nicht wie man so gedankenlos mit der Ware der Kunden umgehen kann. Ausserdem befindet sich im Ort ein Hermes Paketshop."
|
Hermes Logistik
3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Eine einzige Frechheit
Nadinchen, Ebermannstadt schrieb am 30.3.2015:
" Ich hatte eine Sofa bestellt und dieses sollte auch geliefert werden.
Es hieß eine Stunde vor Lieferung würde ein Anruf getätigt werden.
Es erfolgte auch ein Anruf, allerdings wurde lediglich zweimal angeklingelt, somit ging ich davon aus, dass die Lieferung in einer Stunde erfolgen würde.
Die Lieferung erfolgte gar nicht, obwohl ich bei der ersichtlichen Nummer zwei Stunden später zurückgerufen hatte.
Am Montag hieß es dann, dass die Straße nicht gefunden werden konnte.
Warum ruft der Fahrer dann lediglich einmal an und kein zweites Mal?
Der nächste freie Termin konnte für zwei Wochen später für Samstag angeboten werden.
Der Lieferservice ist einfach nur eine Frechheit!"
|
Hermes Logistik
5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Finger weg > Absolut unzuverlässig
Schäng schrieb am 24.3.2015:
" Ware Freitag 20.03.2015 um 11:15 bei Hermes Paketshop eingeliefert
Ware Freitag 20.03.2015 um 11:20 von Paketshop für weitertransport abgeholt
Ware Freitag 20.03.2015 um 18:55 in Niederlassung aufgenommen
Ware Samstag 21.03.2015 im Zentralhub sortiert
Ware Montag 23.03.2015 um 04:18 Uhr in Koblenz eingetroffen
Ware Montag 23.03. 2015 um 9:48 Uhr als "in Zustellung" deklariert
Montag 23.03.2015 ganztägig auf Ware wartend
Dienstag 24.04.2015 ganztägig auf Ware wartend
Dienstag Nachmittag Rücksprache mit Hermes Hotline
Dienstag Abend Versand-Chronik von Hermes geändert
Datum der Zustellung von 23.03.2015 geändert in Dienstag 24.03.2015
Dienstag 24.03.2015, 18:52 =
Keine Ware angekommen !
Warte eben bereits 2 volle Tage umsonst! Hermes ? NEIN DANKE
"
|
Hermes Logistik
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Es reicht !!!
blitzi schrieb am 18.3.2015:
" Nur allein in diesem Jahr habe ich es jetzt schon wieder viermal erlebt, dass der Bote sich weigert eine Retoure mitzunehmen (dreimal je eine Tüte und einmal ein kleinerer Karton). Immer wieder die seit Jahren bekannten Ausreden: Kein Zettel dabei, das Auto ist voll, oder es kommt nur ein 3x Nein mit 3x Kopfschütteln ohne Begründung. Was hier auch schon lange sehr beliebt ist (ich wohne in der 6.Etage), gleich bei Nachbarn in den unteren Etagen zu fragen ob sie`s annehmen. Wobei es mir hierbei um die Zeiten geht, in denen ich definitiv zu Haus war, sonst ist es ja in Ordnung. "
|
Hermes Logistik
6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
grob fahrlässiges handeln des Zustellers
heinz schrieb am 11.3.2015:
" Mir ist bekannt, unter welchem Druck die Paketzusteller stehen. Aber es kann nicht sein, dass man deshalb seine Arbeit nicht vorschriftsmässig ausführt.
Ich habe am 3.3.15 zwei Pakete erhalten, die der Zusteller von Hermes offen einsehbar vor meine Haustür gestellt hat.
Wert 1x ca. 200,- ?, 1x 50,- ?.
Nach telefonischer Auskunft von Hermes wurden die Sendungen angeblich an einen Hr. Wolf zugestellt. Er soll mein Nachbar sein. Einen Nachbarn Wolf gibt es aber nicht.
Der Zusteller sollte einmal auf die Möglichkeit eines Regressanspruchs aufmerksam gemacht werden. Unabhängig davon, die Sendungen könnten vor der Haustür entwendet werden. Er hat auch noch Urkundenfälschung begangen. Dem Zusteller ist scheinbar garnicht bekannt, was daraus abgeleitet werden kann."
|
Hermes Logistik
8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Sehr unzuverlässig
kunde schrieb am 05.3.2015:
" Meine Ware kam und kam und kam nicht. Mitarbeiter bei Service teilweise sehr Unfreundig. Nicht zu empfehlen. Eine klare 6. Ich werde nie wieder was bestellen, was von Hermes geliefert wird. Die Firma soll am bestens dicht machen"
|
Hermes Logistik
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
eine glatte Sechs
Eduardo Graciano schrieb am 04.3.2015:
" Montag versucht zuzustellen ! Mittwoch erst abholbereit beim Paketshop und dann ist das Scanngerät kaputt und ich bekomme deswegen mein extrem dringend benötigtes Paket nicht ausgehändigt ! Das ist echt schlecht ! Mit Hermes werde ich nie wieder arbeiten ! "
|
Hermes Logistik
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Abslout unkulant!
Eric schrieb am 17.2.2015:
" Nach Bezahlung von mehr als 50? für mein Paket und Abholung (da es sperrig war) kam es mit Beschädigungen an Verpackung und der Ware beim Empfänger an.
Kosten wurden trotz Versicherung nicht übernommen!
Absolut nicht zu empfehlen!"
|
Hermes Logistik
4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Sendung wurde erneut an den Absender
Anna schrieb am 06.1.2015:
" erneut durfte ich die Erfahrung machen, dass angeblich der Zusteller 4x da war, aber: keine Zettel oder sonstiges hinterlassen, so dass die Sendung zurück an den Absender ging."
|
Hermes Logistik
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
nich zuverlässig unfreundlich
khan schrieb am 29.12.2014:
" meine Reisegepäck nicht am vereibarten tag abgeholt.
wieder bei zustellen am termin-tag nichts getroffen, im beiben fall habe angerufen, sie wollten m gar nicht helfen, sehr unfreundlich waren sie ...
danke"
|
Hermes Logistik
27 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Hermes unbedingt meiden!!!
Jan schrieb am 04.6.2015:
" Ich habe mir zwei Packete schicken lassen, diese sind am 26.05.14 mit Hermes auf dem weg gegangen. Waren am 28.05. Sogar am Bestimmungsort. Meine Packete wurden mir aber nicht zugestellt da meine Adresse nicht bekannt sein soll ( die Adresse ist 100% korrekt) . Per sendeverfolgung hab ich herausgefunden dass meine packete in einem Packetshop in meinem Poseitzahl Bereich liegen sollen. Ich habe alle angerufen und nirgendwo sollten meine packete liegen. Dann wurden sie sie nach Hannover zur Adressklärung geschickt. Nach dem ich da angerufen habe, hat man mir versichert sie wären in spätestens zwei Tagen abholbereit in meinem packetshop. Eins wurde zugestelt, bei dem zweiten wird nach wie vor die Adresse geklärt. Nun bekomme ich dreister Weise einen Brief das ich mich umgehend melden müsse( wohl gemerkt an die unbekannte Adresse gesendet), da die mein packet nicht weiter lagern können. Packetzustellzeit liegt nun bei 10 oder 11 Tagen, gucken wie lange es noch dauern wird."
|
Hermes Logistik
17 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Absolut unfähig
Klarma schrieb am 29.5.2015:
" Paket wurde nicht zugestellt. Nur Karte an die Tür geklebt ohne jegliche Information, wo das Paket geblieben ist. Amselben Tag bei Hermes angerufen. Dort wurde gesagt, das Paket ist schon zum Absender zurückgegangen und man könnte nichts mehr machen. Bei früheren Kontakten mit Zustelller war nie einer dabei der mehr als drei Worte Deutsch sprechen konnte. "
|
Hermes Logistik
12 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Sendung auch nach 2 Monaten noch nicht zugestellt
Jürgen schrieb am 24.5.2015:
" Am 20.03. verschickte ich eine Schallplatte bei Hermes. Seit diesem Tag liegt die Platte im Sammellager in Idar-Oberstein. Angeblich hätte sich der Adressaufkleber gelöst. Mehrmalige Versuche, über die kostenpflichtige Servicehotline etwas zu erreichen schlugen fehl. Mein Anliegen läge der Beschwerdeabteilung vor, diese nimmt aber bis heute keinen Kontakt zu mir auf. Auch der Versuch, über das Beschwerdeformular auf der Website von Hermes etwas zu erreichen, wurde von denen einfach ignoriert (die angeblichen Bestätigungen per email gehen auch nicht raus, ich habe es mit verschiedenen Emailadressen versucht). Auch eine schriftliche Fristsetzung zur Zustellung oder Rückgabe wurde ignoriert. Eine zweite Mahnung ging jetzt nach über zwei Monaten raus in denen sich nichts getan hat. Nächste Woche werde ich ein Inkassounternehmen einschalten und mir Ware, Porto und Mahngebühren erstatten lassen."
|
Hermes Logistik
9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
"Nachbarschaftszustellung" :-D :-D
RolaSen schrieb am 01.5.2015:
" Fahrer stellt die Pakete immer irgendwelchen "Nachbaren" in der Siedlung zu wenn er beim ersten mal niemanden antrifft.
Wohlgemerkt: Es liegt keine Erlaubnis dafür vor!
Ich werde bei meinen Lieferanten in Zukunft Hermes als Lieferanten zum K.O. Kriterium erklären und keine Bestellung aufgeben wenn durch Hermes geliefert wird!"
|
Hermes Logistik
9 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Einfach nur Unverschämt und unzuverlässig
Marci schrieb am 14.3.2015:
" Mir wurden nun schon des öfteren Bestellungen über Hermes "zugestellt". Denn beim zustellen geht das Theater schon los. Es ist sehr oft die selbe Nummer, angeblich hätte man geklingelt aber der Empfänger wäre ja nicht anzutreffen gewesen.Dabei sitzt man den ganzen Tag Zuhause und verschwändet so einen Urlaubstag und ein Zettel wird komischer weise auch nicht hinterlassen und beschweren bringt auch nicht viel denn es ist immer wieder der selbe Bote der nur dann ausliefert, wenn er die Lust dazu hat. Ich finde das einfach nur Unverschämt zumal man auch für den Versand bezahlt und würde mein Händler des Vertrauens einen anderen Versanddienstleister anbieten, würde ich diesen in Anspruch nehmen.
Am besten nie wieder Hermes ! "
|
Hermes Logistik
6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
nur Probleme mit Hermes
Laura Dettinger schrieb am 03.6.2015:
" Paketbote klingelt erst gar nicht sondern gibt gleich alle Pakete bei den Nachbarn im Erdgeschoss ab oder nimmt sie gleich wieder mit. Dies war bis jetzt bei 3 von 3 Lieferungen der Fall."
|
Hermes Logistik
4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Mieser Service; ungenügende Sendungsverfolgung
SWE schrieb am 25.5.2015:
" Eine Retoure an ein Versandhaus stand in der Sendungsverfolgung für 5 Tage als liegend in einem Hermes Paketzentrum. Keine Bewegung zu sehen. In Wahrheit war ads Paket schon ausgeliefert. Bei meiner Anfrage nach dem Verbleib des Pakets bei Hermes war die Hermes Mitarbeiterin frech und anmassend und hat das Gespräch mit "....und Tschüss" beendet. Extrem schlechter und langsamer Service gemessen an anderen Paketdiensten"
|
Hermes Logistik
13 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Versand Top, Zusteller naja
schellberg schrieb am 10.11.2014:
" Versand Top bei uns in Berlin sind die zusteller manchmal bei mir zu faule in den 4. Stock zu kommen obwohl wir Zuhause sind Zettel in den Briefkasten und Gut darf ich immer auf die Suche nach der sendung gehen"
|
Hermes Logistik
1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Dimis schrieb am 06.2.2015:
" Keine kligen
Keine zettel
"
|
Hermes Logistik
2 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Sehr nette Zusteller, Pakete stets ordendlich
N.K schrieb am 03.1.2015:
" Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Die Zusteller sind alle sehr freundlich und wirken nie gestresst oder überarbeitet. Pakete kamen bisher stets unversehrt und pünktlich an, Hermes shops für Retoure gibt es auch genügend."
|
Hermes Logistik
1 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Bin zufrieden mit Hermes
Isabella schrieb am 18.4.2015:
" Wir kriegen öfter Pakete zugestellt von viele verschiedenen Unternehmen und öfter von Hermes-bis jetzt hatte ich nicht Probleme mit Hermes. Die jetzige Zustellerin ist immer freundlich und entschuldigt sich noch dafür das Sie unsere Pakete auch mal später am Abend bei uns abgibt- was für uns ja auch gar nicht schlimm ist wir freuen uns die zu bekommen und Sie ist den ganze Tag unterwegs um den Kunden die Pakete auszuliefern! Menschen machen Fehler-man sollte nicht alle durch einen Kamm scheren.. Wir wohnen in Kolbermoor, Raum Rosenheim und ich kann über Hermes nicht meckern. "
|
Hermes Logistik
0 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Hat immer geklappt!!!
GudrunSt. schrieb am 30.5.2015:
" Also bei mir gibts selten Beschwerden..Mein "Stammfahrer"ist nett und freundlich..Haben gestern mein päckchen beim Nachbar abgegeben(war ok,weil ich dringende Besorgung machen mußte..Erfuhr dann per Buschfunk vom Nachbarn,dass er ein Päckchen hat..Na da war ich ja beruhigt..Bekam von OTTO dann noch die Nachricht,wo sich das P.befindet..Also ich kann-speziell meinem Stammfahrer-nur ein Lob aussprechen!!Klar ist Hermes gegenüber dhl ne Zitterpartie.Aber bis jetzt hats immer geklappt..Zumindest bei mir!!!"
|
Hermes Logistik
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Schockierend pünktlich
Der Geschockte schrieb am 07.5.2015:
" Gude,
ich habe mir ein Handy bestellt, super Schnäppchen! Versand aus Berlin per Hermes nach Frankfurt/Main.
Das Gerät kam aus heiterem Himmel völlig pünktlich einen Tag nachdem es aufgegeben wurde - ich war fast schockiert.
Gruß"
|
Hermes Logistik
0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht!
Elfriede schrieb am 30.4.2015:
" Die Zustellung klappt vorzüglich. Die Zusteller können im Gegensatz zu DHL lesen, schreiben, klingeln und Treppen laufen. Die kommen sogar noch abends, auch am Sonnabend!, und hinterlassen eine Benachrichtigungskarte mit Telefonnummer - da kann man eine nochmalige Lieferung am selben Tag erhalten. Was will man mehr? Ach so, ja, die Zusteller sollten bessere Arbeitsbedingungen und Bezahlung erhalten!!!!!! Die haben es verdient!"
|
Hermes Logistik
0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
TOP Service!!!
B.M. schrieb am 16.4.2015:
" Kam erst um 18 Uhr nach Hause und fand die Benachrichtigungskarte von Herrn T. mit hinterlegter Mobilnr.
Habe den Boten sofort Tel.erreicht und Herr T. war sehr freundlich und brachte mir sogar von sich aus das Paket eine Stunde später noch vorbei, obwohl er schon Feierabend hatte-Wo gibts denn noch sowas!!! Das nenn ich mal Service!
Mit freundlichen
Grüßen aus Lauffen am Neckar."
|
Hermes Logistik
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Neue Preise
iren schrieb am 20.3.2015:
" Ich versende viel mit Hermes und bin immer zufrieden, aber bei den neuen Preisen muß ich mich schon fragen welche Bürositzer sich das ausgedacht haben. Kurz: die neuen Preise nerven !!!"
|
Hermes Logistik
0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
unzuverlässige Abholung
Grummel schrieb am 23.1.2015:
" In 3 Monaten 4 Versuche ein Hermes Xl/XXL zu versenden. Stets wird die Abholung zwischen 8 und 20 Uhr an einem bestimmten Tag angekündigt. Ein Mal klappte das auch wie vereinbart. Ein Mal kam der Bote um 20:30 und zwei Mal kam niemand, also den ganzen Tag vergeblich gewartet. Nun ist schon ein Zeitfenster von 12 Stunden recht üppig bemessen, aber selbst damit klappt es hier in den seltensten Fällen. Sehr schade, denn für bestimmte Paketgrößen (Xl/XXL) macht Hermes ein preislich vergleichsweise günstiges Angebot, aber wenn es dann meistens nicht klappt, ist das leider nix wert."
|
Hermes Logistik
0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
super nettes personal
I.Teuber schrieb am 31.12.2014:
" Ich wünsche der netten und fleißigen Paket und Päckchen botin die hier in trattendorf zuständig ist ein neues Fahrzeug denn mit dem sie jetzt unterwegs ist kann man keinen zumuten da nützt die dienskleidung nichts ich finde es sehr beschämend so ein großes Unternehmen und solch rostlauben als Transportmittel glaube mfg i. Teuber"
|
Hermes Logistik
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Ohne Worte
verdaguer schrieb am 27.5.2015:
" >1 Woche schon auf Paket nach Großbritannien aus Deutschland gewartet. Paket konnte laut Sendungsverfolgung nicht zugestellt werden, jedoch kein Zettel mit Angaben zum nächsten Liefertermin da gelassen. Auch keine Benachrichtigung trotz angegebener Handynummer. Teure Servicenummer! "
|
Bei den Bewertungen unserer User handelt es sich um individuelle Meinungsäßerungen, die von Billigerverschicken.de unverändert veröffentlicht werden, sofern sie keine vulgären, obszönen, rassistischen, nicht jugendfreien oder im strafrechtlichen Sinne beleidigenden Inhalte umfassen oder den Richtlinien zur Bewertung wiedersprechen.
|